PINTER GUSS ALS ARBEITGEBER

Das macht uns aus.


EIN TEAM UND ARBEITSKLIMA: BESSER GEHT’S NICHT

Unser Team ist einmalig. Wir sind vielseitig, vielschichtig und gemeinsam unschlagbar Unser Wir-Gefühl, der Zusammenhalt und die Teamleistung machen uns aus. Und der Spaß, den wir zusammen haben. Wer hier reinpasst, will nie wieder weg.

EIN FAMILIENBETRIEB, IN DEM MAN DAS NOCH SPÜRT

Nicht jeder Familienbetrieb fühlt sich familiär an. Unserer sehr wohl. Trotz der inzwischen 250 Mitarbeiter:innen ist PINTER GUSS für viele von uns die zweite Familie. Der einzige Unterschied: hier gibt es für alles eine Lösung. Auch Freundschaften entstehen hier leicht. Nicht erst nach Feierabend.



FÜHRUNG DURCH VORBILD

Wir haben ein motiviertes Team mit Chefs, die hinter ihren Leuten stehen. Das sind Leader, die mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Mitarbeitenden unterstützen, wo sie können. Sie sind immer für sie zu sprechen und kommunizieren mit ihnen auf Augenhöhe.

FACHLICHE WEITERENTWICKLUNG: WER WILL, DER KANN

Fortbildungen zum Meister oder Techniker werden bei uns aktiv und finanziell unterstützt. Dabei achten wir darauf, dass wir den Leuten danach auch eine entsprechende Position bieten können. Durch unsere stetige Expansion gibt es dafür genügend Möglichkeiten.

KARRIERE, OHNE DIE FIRMA WECHSELN ZU MÜSSEN

Berufliche Aufstiege – vom Azubi zur Führungskraft – sind bei uns fast schon die Regel. Wer zu uns passt, bleibt langfristig und findet hier viele Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

VERSTÄNDNIS FÜR ALTERNATIVE LEBENSLÄUFE

Unser Beruf ist was Besonderes. Den kann nicht jeder machen. Viele von uns hatten ihn zu Beginn ihres beruflichen Weges aber so gar nicht auf dem Schirm. Sie haben sich erst in anderen Bereichen ausprobiert, bevor sie zu uns kamen und festgestellt haben, dass das hier genau ihr Ding ist. Auch das verbindet uns. Menschen mit alternativen Lebensläufen sind eine Bereicherung und uns sehr willkommen.

HILFSBEREITSCHAFT ALS UNTERNEHMENS-CREDO

Hilfsbereitschaft und Lösungsorientierung ist der gelebte Spirit in unserem Haus. Im Arbeitsalltag unterstützen wir uns gegenseitig. Auch von der Geschäftsleitung wird schnell und konstruktiv Hilfe angeboten, wenn jemand Probleme oder Unterstützungsbedarf hat.

EIN GESUNDHEITSMANAGEMENT, DAS FUNKTIONIERT UND WIRKT

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden stehen ganz oben auf unsere Agenda. Deshalb entwickeln wir uns in der Arbeitsergonomie, Automatisierung und Digitalisierung immer weiter, um unsere Leute noch mehr zu entlasten. Außerdem arbeiten wir eng zusammen mit Medizinern und Hochschulen an präventiven und therapeutischen Maßnahmen. Mit der eigenen PINTER-GUSS-Gesundheitskarte kommt man in den Genuss von attraktiven Mehrleistungen wie z.B. beim Zahnarzt und spart damit auch noch Steuern.

EIN VORSCHLAGSWESEN, DAS SICH LOHNT

Wir optimieren unsere Produktionsprozesse stetig. Aber auch unsere Arbeitsprozesse werden immer smarter, was zur Entlastung unserer Leute führt. Dazu leisten sie mit ihren Verbesserungsvorschlägen einen wichtigen Beitrag. Wir vergüten es ihnen mit attraktiven Prämien.

MITDENKEN UND SICH EINBRINGEN – WILLKOMMEN!

Mitdenken und Eigeninitiative sind bei PINTER GUSS willkommen, auch wenn die Produktionsprozesse klar strukturiert sind. Sich einzubringen und zu verwirklichen, wird hier gerne gesehen und wertgeschätzt.

ATTRAKTIVE BEZAHLUNG, ZUSCHLÄGE UND PRÄMIEN

Bei PINTER GUSS ist die faire Bezahlung tariflich geregelt. Mehrverantwortung wird zusätzlich honoriert, ebenso wie Mehrleistung. Verschiedene Zuschläge (z.B. für Hitze) und Prämien (z.B. für übertroffene Stückzahlen) wirken sich außerdem positiv im Geldbeutel aus.

FREIWILLIGE ZUSATZLEISTUNGEN FÜR ALLE

Unsere jungen und junggebliebenen Kolleg:innen interessiert die Betriebsrente noch nicht so wirklich. Da ziehen das PINTER GYM, wo sie 24/7 umsonst trainieren oder die Lounge-Kantine, die sie auch privat nutzen können, mehr. Auch das Job-Bike und der Car-Pool kommen gut an. Und immer wieder: unsere Team- und Familienfeste.

WACHSTUMSPOTENZIAL UND BEDEUTUNG AM MARKT

Unser Beruf und unsere Firma haben Zukunft, denn: die Gussteile haben Zukunft. Sie bringen wirtschaftliche Vorteile und immer mehr Komponenten lassen sich auf diese Weise produzieren. Der Bedarf der Industrie ist groß. Die Tendenz steigt. Vom ICE bis zur Windanlage: überall stecken Teile von PINTER GUSS drin.

WERTSCHÄTZUNG UND RESPEKT ALS POSITIVE KRAFT

Wertschätzung ist ein wichtiges Thema bei PINTER GUSS. Die Wertschätzung unserer Kunden spiegelt sich in unserer guten Auftragslage wider. Unsere Wertschätzung untereinander zeigt sich im gegenseitigen Vertrauen, im Respekt und in der Kameradschaft.

Unseren Job kann nicht jeder machen. Aber jeder, der ihn machen kann und will, findet bei uns den Arbeitsplatz fürs Leben.




Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt