Unternehmen

Ausbildung bei Pinter Guss – Unser neuer Azubifilm ist fertig

Gießereimechaniker?! Was macht man in diesem Beruf? Was sind die Inhalte der Ausbildung? Wie sieht es eigentlich in einer Gießerei aus? Diese und viele andere Fragen stellen uns regelmäßig interessierte Schüler, die z. B. in Praktika oder Betriebserkundungen unsere Gießerei kennen lernen.


Als die Firma myazubi auf uns zukommt und uns ihr Konzept für den Dreh eines Azubifilms vorstellt, sind wir sofort begeistert. Das ist genau das richtige Medium um die Ausbildung bei PINTER GUSS vorzustellen. Die „Schauspieler“ sind schnell gefunden, denn unsere Azubis präsentieren ihren Ausbildungsberuf motiviert, dynamisch und authentisch. Nach einer Vorbereitungsphase in der wir ein Drehbuch erstellt und die Locations gewählt haben, geht’s auch schon los. Mit viel Spaß und Engagement wird unsere Laura beim Einstieg unterstützt. In den Abteilungen Schmelzerei, Handformerei, HSP1, Kernmacherei, Labor und Kokille zeigen Josef, Stefan, Markus und Lukas ihre Arbeitsbereiche. In den Produktionsabteilungen selbst haben uns die Mitarbeiter und Fachkräfte tatkräftig und geduldig unterstützt. Der Vorspann wurde in unserem neuen Eingangsbereich gedreht. Es ist ein informativer und sympathischer Image-Film entstanden und wir danken allen, die in irgendeiner Form am Gelingen beteiligt waren.

Hier geht's zum Film

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt