Unternehmen

AUSBILDUNGSSTART FÜR DREI ANGEHENDE GIESSEREIMECHANIKER

Ogulcan Gürün, Daniel Heining und Valerius Saposchnikov beginnen ihre Lehre


von links: Stefan Killinger (Ausbilder), Daniel Heining, Ogulcan Gürün, Valerius Saposchnikov

PINTER GUSS darf in diesem Jahr gleich drei Giessereimechanikerazubis begrüßen.

Traditionsgemäß wurden die jungen Männer von den Geschäftsführern Stefan Bredl und Felix Jaruszewski in einer kleinen Begrüßungsrunde herzlich in das Team aufgenommen und auf den kommenden Lebensabschnitt eingestimmt.

Ein weiterer besonderer Anlass war, dass vor genau 20 Jahren auch der ebenfalls anwesende, heutige Gießereimeister und Ausbildungsleiter Stefan Killinger als Azubi von den damaligen Geschäftsführern begrüßt wurde. Sein Werdegang ist das beste Beispiel für den Weg von der Lehre zur Karriere bei PINTER GUSS.

Anschließend haben sich die jungen Herren  kurz vorgestellt und sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, welchen Stellenwert die qualifizierte Ausbildung in unserem Hause für sie persönlich hat. In mehrwöchigen Praktika bzw. als festangestellter Helfer konnten sie sich bereits ein umfassendes Bild machen, was sie künftig erwartet. Die Reaktionen darauf waren zugleich durchdacht und spontan: „eine gute Lehre, die Spaß macht“ oder auch die Erkenntnis „ich glaube, ich habe meinen Beruf gefunden“ und vor allem auch der Satz „ich möchte etwas erreichen im Leben und PINTER GUSS kann mir dabei helfen“ waren gelungene, abschließende Worte dieser Runde.

Alles Gute wünscht das gesamte PINTER GUSS-TEAM

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt