Unternehmen

AWO KInderhort besucht unsere Gießerei

Ferienbetreuung mal anders...


Einen kurzweiligen Vormittag erlebten in den Osterferien die vom Schülerhort der Arbeiterwohlfahrt betreuten Kinder im Alter von 7-11 Jahren hier bei Pinter Guss.

Im Rahmen der Ferienbetreuung organisierten die Hortleiter Frau Schreier und Herr Stolzenberger in Abstimmung mit unserem QMB Herrn Wunderle dieses – bis dahin – einzigartige Treffen.

Zu Beginn gab es einen kleinen Überblick in Form einer Präsentation, bei der die Kinder knifflige Fragen beantworteten und sich einige bei einem spontanen Quiz auch kleine Preise sichern konnten.
Weiter ging es mit einer Führung durch die gesamte Produktion.
An den verschiedenen Stationen bekamen die Kleinen von unseren Mitarbeitern in der Sandgießerei, in der Kokillengießerei, in der Kernemacherei in der Versandhalle und im Röntenbereich viele interessante Details gezeigt und durften auch schon mal das Eine oder Andere in die Hand nehmen.
Highlight aber war das Toben im hauseigenen Fitnessstudio.

Geschäftsführer Felix Jaruszewski begrüßte eingangs die Kids und ließ es sich nicht nehmen, sich zum Schluß bei einer gemeinsamen Brotzeit in der Firmenkantine bei allen Kindern und Betreuern zu bedanken und der Hortleitung ein typisches Geschenk aus der Gießerei zu überreichen. Frisch gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken machten die 22 Kinder und ihre 5 Betreuer einen Fußmarsch zurück in den Hort.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt