Unternehmen

BEREICHSLEITUNG FÜR LANGJÄHRIGE ABTEILUNGSLEITER

Stefan Killinger und Michael Schollmeyer übernehmen Bereichsleitung für Produktionsabteilungen


links: Stefan Killinger, Bereichsleiter Gießerei, rechts: Michael Schollmeyer, Bereichsleiter Shared Services

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Strukturierung der Organisation unseres wachsenden Unternehmens wurde durch die Vergabe der Bereichsleitung an unsere langjährigen Fachbereichsleiter Stefan Killinger und Michael Schollmeyer vollzogen.

Mit zunehmender Unternehmensgröße spielt auch die Struktur der verschiedenen Bereiche eine immer größere Rolle. Um die Verantwortungsbereiche zu bündeln und klare Zuständigkeiten zu formulieren hat PINTER GUSS diese wichtigen Aufgaben nun in fähige Hände gelegt.

Stefan Killinger hat das Gießereiwesen von Grund auf als Gießereimechaniker-Azubi gelernt und hat sich aufgrund seiner Fähigkeiten schnell zu einem wertvollen Facharbeiter entwickelt, der sein Wissen mit dem Meistertitel abrundete. Seitdem ist Herr Killinger als Fachbereichsleiter Sandgießerei eingesetzt und übernahm - auch wegen seiner kommunikativen Fähigkeiten - die gewerbliche Ausbildungsleitung und später auch den Bereich Instandhaltung.

Mit der neuen Aufgabe leitet Stefan Killinger übergeordnet künftig die Abteilungen Sandgießerei, Kokillengießerei, Schmelzerei Instandhaltung und Ausbildung.

Herr Killinger hat damit nun den Titel Bereichsleitung Gießerei inne.

 

Michael Schollmeyer kam ebenfalls als Gießereimechaniker-Lehrling zu uns und konnte mit seinen Fähigkeiten schnell auch als Geselle überzeugen. Auch er ebnete sich zügig den Weg zur Abteilungsleitung Modellbau und Konstruktion durch die Meisterfortbildung und leitet bis heute erfolgreich und zukunftsorientiert diese Fachbereiche. Als Bereichsleiter ist er künftig auch für die Abteilungen Putzerei, Kernmacherei, Wärmebehandlung und Logistik zuständig.

Herr Schollmeyer fungiert damit  als Bereichsleiter Shared Services.

Wir sind sicher für diese Bereiche die bestmögliche Besetzung gefunden zu haben.

Team PINTER GUSS wünscht beiden weiterhin viel Erfolg, viel Energie und alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

 

 

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt