Unternehmen

Bundespräsident Joachim Gauck informiert sich über PINTER GUSS

Bundespräsident Joachim Gauck besuchte am 07. Juli 2014 Deggendorf. Bei einem Treffen mit Unternehmern der Region informierte sich der Bundespräsident auch über PINTER GUSS.


Im Gespräch mit Stefan Bredl (GF) und Felix Jaruszewski (Assistent der GF) zeigte sich der Bundespräsident äußerst erstaunt und erfreut, dass nicht nur Probleme des Hochwassers innerhalb kürzester Zeit durch das gesamte Pinter-Team hervorragend gemeistert wurde, sondern auch, dass im vergangenen Jahr die Belegschaft um über 10 % aufgestockt wurde und sogar neue Investitionen vorangetrieben wurden. Der Bundespräsident lobte in diesem Zusammenhang die niederbayerischen Unternehmen als stabilen und zuverlässigen Partner für Kunden in der ganzen Welt. Der ebenfalls anwesende bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Marcel Huber, sicherte Stefan Bredl zu, dass der Hochwasserschutz oberste Priorität hätte und bereits umfassende Hochwasserschutzmaßnahmen vorangeschritten seien und weitere Ausbauten unmittelbar anstünden. Der Informationsaustausch darüber werde eng mit den Unternehmern der Region geführt.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt