Unternehmen

CSU-Kreisverband Deggendorf zu Besuch bei PINTER GUSS

Der CSU-Kreisverband Deggendorf stattet PINTER GUSS einen Besuch ab und informiert sich umfassend über unsere Aluminiumgießerei.


Am vergangenen Donnerstag durfte PINTER GUSS den CSU Kreisverband Deggendorf begrüßen.

In diesem Rahmen freuten wir uns, unter anderem den Vorsitzenden des Kreisverbandes, Herrn Staatssekretär Bernd Sibler, Herrn Bundestagsabgeordneten Bartholomäus Kalb, Herrn Vize-Landrat Roman Fischer und die stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Herrn Thomas Erndl und Herrn Mathias Berger, der das Treffen organisiert hat, begrüßen zu dürfen.

Besonders gefreut hat uns auch die Teilnahme von Herrn Unverdorben. Der ehemalige Mitarbeiter war in den 50er Jahren bei PINTER GUSS beschäftigt und hat hier seine Lehre abgeschlossen.

Die interessierte Runde wurde von den PINTER GUSS- Geschäftsführern Felix Jaruszewski und Stefan Bredl mittels einer Firmenpräsentation und einer Betriebsbesichtigung über die Produktionsabläufe, wirtschaftliche Hintergründe, Ausbildungs- und Personalsituation und über Referenzprojekte umfassend informiert. Gerade auch über die Referenzen und die Anwendungsbandbreite der Gussteile waren die Teilnehmer sehr positiv überrascht – vermutet man doch oftmals nicht, wie häufig man im Alltag unbewusst mit Materialien konfrontiert ist, die ihren Herstellungsursprung bei PINTER GUSS haben.

Aber auch die ausgefeilten Gusstechnologien begeisterten die Zuhörer und so mancher technische Zusammenhang wurde detailliert hinterfragt.

Herr Staatssekretär Bernd Sibler, ist sich sicher, in PINTER GUSS überraschenderweise einen der „Hidden Champions“ vorgefunden zu haben.

Wir von PINTER GUSS freuen uns sehr über das Lob, das große Interesse und über die Vernetzung mit dem örtlichen Kreisverband.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt