Unternehmen

ESSEN UND TRINKEN HÄLT LEIB UND SEELE ZUSAMMEN

Neue Kantine eingeweiht.


Der Blick in die neue Kantine.

Eine großzügige, moderne Küche steht zur Verfügung.

Mitarbeiter bei der Pause und im Hintergrund die mit Graffitis gestaltete Wand.

Aufgetischt!

Einige Wochen nach Inbetriebnahme etabliert sich die besonders schöne Kantine (mitsamt Aufenthaltsbereich und Fitnessbereich nebenan) zu einem neuen Herzstück von PINTER GUSS.

Anlass genug, um eine feierliche Eröffnung durch unsere Geschäftsführer Stefan Bredl und Felix Jaruszewski abzuhalten.
Ganz offiziell heißen die Beiden bei einer Zusammenkunft alle Mitarbeiter*Innen "Herzlich Willkommen" und rufen zur regen Nutzung auf.

Der hohe, lichtdurchflutete Raum erinnert kaum noch an die einstige Industriehalle, besticht aber trotzdem mit dem Charme der neuen Industrial Design-Trends. Die moderne Möblierung mit lebendigen Akzenten passt bestens ins Konzept und wirkt ebenso einladend gemütlich wie aufgeräumt.

Eine gelungene Kombination aus Wohlfühlbereich und Puristik ist damit unserem Fachbereichsleiter Gießerei, Stefan Killinger gelungen, der sich unter der baulichen Projektleitung unserer Prokuristin, Daniela Popp, mit viel Engagement um den Fortschritt und die Ausgestaltung des Kantinenprojekts gekümmert hat. 
„Mir ist es darum gegangen einen Bereich zu gestalten, an dem man sich wohlfühlt und der trotz seiner Nähe gedanklich fern von der Produktion ist, damit man in der Pause oder nach der Schicht auf andere Gedanken kommt!“ führt Stefan Killinger seine Motivation zur stilistischen Gestaltung an.

Rund 70 Sitzplätze mit Ruhe-Couch und digitalem Board stehen 24/7 unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie eine technisch, top ausgestattete Küche. Passend integrierte Pflanzen und eine eigens gestaltete Graffiti-Wand sind die farbigen Hingucker.

Für diejenigen, die ihre Pausen mit ein wenig spielerischer Abwechslung verbringen möchten, stehen auch noch ein Kickerkasten und eine elektronische Dartscheibe sowie diverse Spiele bereit.
Das große digitale Board kann gerne auch mit den gängigen Spielekonsolen (PS4, XBox, etc.) fürs Live-Entertainment genutzt werden

Ein besonderes Zuckerl ist, dass unsere Mitarbeiter die Räumlichkeiten für private Feiern nutzen können. Davon wurde bereits fleißig Gebrauch gemacht und wir hoffen, dass wir so diesen schönen Rahmen auch oft zur Verfügung stellen dürfen.

Die Besuchergruppen, die bisher hier empfangen wurden, attestieren uns bereits die gelungene Umsetzung des Projektes Kantine, das demnächst noch um eine Erweiterung im Außenbereich – eine Terrasse mit Grillmöglichkeit - ergänzt wird.

Vielen Dank dafür und allen Nutzern allzeit GUTEN APPETIT!

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt