Da haben sich die Geschäftsführer Stefan Bredl und Felix Jaruszewski mal wieder nicht lumpen lassen. Mit einem außergewöhnlichen Programm schickten sie die Azubis incl. Ausbildern der Firmengruppe PINTER an einem herrlichen Oktober-Freitag auf Reisen.
Beste Stimmung herrschte bereits bei der Abfahrt auf dem Firmengelände, als alle Teilnehmer an Board des Reisebusses waren.
Als erstes wurde der Hydraulikhersteller HAWE in Freising anvisiert, wo die Truppe einen exclusiven Einblick in die Herstellung von Pumpen bekam. Den HAWE´s wurde eine echt coole Firma attestiert und das Interesse an der Weiterverwendung von Gussteilen war groß. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von medizinischen Anwendungen im OP-Saal bis zu hydraulischem Ausgleich von Fundamenten für Hochhäuser der Superlative in Asien. Alles in allem: ein sehr spannender Einblick in die Welt der Hydraulik.
Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zur Jochen-Schweizer-Arena, wo sich der Chef (Jochen Schweizer) persönlich kurz zu uns gesellte. Danach wagten wir uns - in Gruppen aufgeteilt - in den Windkanal zum Bodyflying und zum Virtual-Reality-Event im Rennsimulator. Dabei kristallisierten sich echte Talente in der Schwerelosigkeit und auf virtuellem Asphalt heraus.
Anschließend ließen wir diesen ereignisreichen Tag im Arena-Biergarten bei einem leckeren Burger ausklingen und machten uns auf den Heimweg.
Zum Schluss waren sich alle einig: dieser abenteuerliche Ausflug wird schwer zu toppen sein und allen in bester Erinnerung bleiben.