Unternehmen

FORSCHUNGSPROJEKT H2-NEXTMELT

Dem Klima zuliebe!

PINTER GUSS forscht an der Qualifizierung von Wasserstoff-Technologien zum Schmelzen von Aluminium


Klimaneutralität wird unseren Planeten und auch unser Leben verändern. Wir von PINTER GUSS stellen uns einer der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und möchten dazu beitragen, die Lebensgrundlage einer intakten Umwelt für die nachfolgenden Generationen nachhaltig zu verbessern und mit entsprechenden Zukunftstechnologien zu prägen.

Neben der Thematik CO2-Bilanz sind auch die Kreislaufwirtschaft und Energieeffizienz wichtige Säulen zur Erreichung der Klimaziele.

Bewusster Konsum und die Wiederverwertung von Materialien sind für uns bereits eine Selbstverständlichkeit.

Mit dem Forschungsprojekt H2-NextMelt gehen wir nun einen großen Schritt in Richtung CO2-Reduktion. 

Inspiriert von unseren Erfolgen im Bereich Forschung und Entwicklung streben wir nun danach, die Schwerpunkte der Industrie 4.0-Bewegung in Einklang mit unseren ambitionierten Klimazielen zu bringen und für die Gießereibranche Lösungen zu entwickeln, die letztlich in umweltfreundlichen und verkaufsfähigen Qualitätsbauteilen umgesetzt werden.

Lesen Sie dazu unseren Artikel aus dem Bereich Forschung und Entwicklung zum Projekt H2-NEXTMELT.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt