Unternehmen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MEISTERBRIEF

"Eigengewächs" Simon Kühbeck schließt seine Meisterausbildung ab und übernimmt die Fachbereichsleitung der Kernemacherei


von links: GF Felix Jaruszewski, Simon Kühbeck, GF Stefan Bredl

"Wir sind stolz auf dich lieber Simon": mit diesen Worten begann Geschäftsführer Stefan Bredl die kleine Ansprache zu Ehren von Simon Kühbeck, der unlängst seine Prüfung zum Industriemeister Gießereitechnik mit Bravour bestanden hat. Das bekräftigte auch Geschäftsführerkollege Felix Jaruszewski und fügte hinzu, dass Simon nun bereits der fünfte Fachbereichsleiter ist, der bereits seine Ausbildung bei PINTER GUSS absolviert hat und so die Chance nutzte, sich weiterzubilden und damit auch den Sprung in die mittlere Führungsebene schaffte.

Die stetig guten Leistungen verhalfen dem frischgebackenen Meister bereits kurz nach seiner Ausbildung zu einer Stelle in der Konstruktionsabteilung, wo er sich mit Engagement und Lernbereitschaft in den Bereich Konstruktion/Simulation erfolgreich einarbeitete.

Mit Augenzwinkern betonten die beiden Geschäftsführer, dass die Erwartungen an das Ergebnis der Meisterprüfung deswegen auch besonders hoch waren.

Die Meisterausbildung nebenberuflich zu absolvieren zeugt von großem Ehrgeiz und stellt auch die eigene Belastbarkeit auf die Probe, was Herr Kühbeck ebenfalls beispielhaft gemeistert hat.

Künftig wird der junge Meister nun seine Fähigkeiten bei der Leitung des Fachbereichs Kernmacherei unter Beweis stellen. Herr Bredl motivierte ihn dazu, die neuen Herausforderungen - zu der auch die Personalführung gehört - anzunehmen und auch zu zeigen, dass er was bewegen möchte. "Es ist ein ständiges Geben und Nehmen und unsere Unterstützung ist dir sicher" waren die Schlussworte bevor Herr Kühbeck mit ein Kasten von seinem Lieblingsweizen und einem Blumenstrauß beglückwünscht wurde.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt