Unternehmen

MIT POWER VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Veränderungen in der Unternehmensorganisation als Weichensteller für unseren Wachstums-Weg.


von links: Daniela Popp (Prokuristin), Carmen Wolf, Sabrina Wensauer, Sabine Stoiber, Thomas Friedl (Leitung Vertrieb), Stefan Bredl (Geschäftsführer).

In den letzten Monaten konnten wir in verschiedenen Bereichen unserer Organisation wichtige Veränderungen vornehmen, so dass wir für unserem Wachstums-Weg erheblich besser aufgestellt sind.

Es ist eine Freude, wenn langjährige Mitarbeiterinnen ohne Zögern die Bereitschaft erklären in neuen oder geänderten Bereichen Verantwortung zu übernehmen.

Sabrina Wensauer, Sabine Stoiber und Carmen Wolf haben das in den vergangenen Monaten getan:

Sabrina Wensauer hat die Verantwortung für den operativen Einkauf übernommen, baut bestehende Lieferanten-Kontakte für Produktionsmaterial aus und akquiriert mit Umsicht neue wertvolle Kontakte. Sie schafft neue, verbesserte Strukturen in den internen Abläufen und treibt diese Aufgabe mit großem Engagement voran. Ihre immer freundliche, aber auch bestimmte Art, macht unseren Lieferanten die proaktive Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel der Kosten-Optimierung leicht. Intern wirken die neu geschaffenen Strukturen in der Einkaufs-Organisation, die gemeinsam mit Sabrina Wensauer geschaffen werden konnten bereits sehr deutlich.

Sabine Stoiber ist unseren Mitarbeiter/innen, Kunden/innen und Freunden von jeher bekannt für die Organisation unserer Veranstaltungen und in den Schulen der Region für die wichtige Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben erkannt, wie wichtig das Thema Marketing und Mitarbeitermarketing ist und vor allem wie wichtig der Bereich Social Media für die Außendarstellung ist. Der Bereich Marketing/Mitarbeiter-Marketing und Social Media den Sabine Stoiber betreut ist damit zur Stabsabteilung der Geschäftsführung geworden. Die Aktivitäten in der Region (Sport-Förderung) und in der digitalen Welt konnten durch das Engagement von Frau Stoiber und Ihrem Team bereits deutlich spürbar erhöht werden.

Carmen Wolf kennen sicherlich nahezu alle unsere Kund/Innen zumindest telefonisch. Sie verantwortete bereits in der Vergangenheit alle Neuteilanläufe und den Akquise-Prozess innerhalb der Vertriebsabteilung. Mit Ihrer neuen Verantwortung als Leiterin des Vertriebs-Innendienst und als Vertreterin der Vertriebsleitung, kommen neue Verantwortungen und Aufgabenbereiche hinzu – um nur die Wichtigsten zu nennen: das Preismanagement, die Verantwortung für die digitalen Vertriebsprozesse gebündelt in CRM-System und weiteren digitalen Diensten, die Strukturierung der Innendienst-Abläufe im Vertrieb. Aber natürlich wird Frau Wolf weiterhin neben Ihren Kolleginnen immer auch die freundliche und immer helfende Stimme am Telefon für alle unsere Kunden bleiben.

Danke Euch drei - der Geschäftsführung macht es Spaß mit Euch eng zusammenzuarbeiten. Es hilft dem gesamten Team mit welcher Power und Engagement Ihr in Euren Bereich und darüber hinaus gestaltet. Immer gutes Gelingen in Euren Bereichen und darüber hinaus!

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt