Unternehmen

PINTER GUSS-QUALITÄT NUN AUCH FÜR DIE DEUTSCHE BAHN - ZERTIFIZIERT NATÜRLICH

HPQ-Zertifizierung (Herstellerbezogene Produktqualifikation) - ein weiteres Qualitätsmerkmal


PINTER GUSS liefert seit vielen Jahren unterschiedliche Komponenten in die Schienenfahrzeug-Industrie. Unter anderem auch in diverse internationale Schienenfahrzeugprojekte auch im Antriebsbereich. Mit der Investitions-Offensive der Deutschen Bahn sind natürlich leistungsstarke Lieferanten für Sicherheits-Bauteile gefragt: hier greift man nun auf die Erfahrung und Möglichkeiten von PINTER GUSS zurück.

Die notwendige HPQ-Zertifizierung (Herstellerbezogene Produktqualifikation), auditiert und abgenommen durch die Deutsche Bahn in unserem Haus, wurde in den letzten Wochen durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Die Deutsche Bahn bescheinigt damit Lieferanten ein sehr hohes Qualitäts-Niveau, das regelmäßig überwacht wird.

PINTER GUSS steht damit nun auch für den etablierten Bahntechnik-Bereich auch der Deutschen Bahn als zuverlässiger Lieferant für Großgehäuse und allgemeine Bauteile zur Verfügung.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt