Unternehmen

REPRÄSENTANTEN DER INDISCHEN REGIERUNG ZU BESUCH

Als Repräsentanten der indischen Regierung besuchten Hr. Mohit Yadav, Generalkonsul des indischen Konsulats in München, Hr. Kailash Chander Bhatt, Vizekonsul, sowie Frau Veronika Leitner, Marketing Research Officer, die PINTER GUSS GmbH in Deggendorf.


von links: Thomas Gress (Ass. GL), Thomas Friedl (Leiter Vertrieb), Mohit Yadav (Generalkonsul indisches Konsulat), Stefan Bredl (GF), Kailash Chander Bhatt (Vizekonsul), Veronika Leitner (Marketing, Konsulat)

Nachdem bereits im Vorfeld anregende Diskussionen mit dem Bundestagsvizepräsidenten Dr. Hans-Peter Friedrich, Vertretern der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf Dr. Christian Moser zu Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geführt wurden, wurde der Besuch im Raum Niederbayern mit einer Besichtigung bei der PINTER GUSS GmbH abgerundet.

Im Rahmen einer Firmenbesichtigung stellten Herr Stefan Bredl, Herr Thomas Friedl und Herr Thomas Greß die Produktionsbereiche am Standort Deggendorf und die unterschiedlichen Produktionsverfahren vor. Anschließend wurden die Geschichte der PINTER GUSS GmbH, das Produktportfolie sowie aktuelle Forschungs- und Entwicklungsthemen präsentiert.

Seitens der indischen Delegation wurden Möglichkeiten der Expansion in den asiatischen Markt und der internationalen Zusammenarbeit thematisiert. Übereinstimmend wurde die Wichtigkeit des produzierenden Mittelstands als Motor für technische Innovation und wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie die Rolle der Aus- und Weiterbildung qualifizierter Fachkräfte unterstrichen.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt