Unternehmen

UNSER TEAM BEKOMMT ZUWACHS

Thomas Greß startet seine Tätigkeit bei PINTER GUSS als Assistent der Geschäftsführung


Thomas Greß war an der Technischen Universität München als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Gruppenleiter am Lehrstuhl für Umformtechnik und Gießereiwesen tätig. Dabei hat er zuletzt auch seine Doktorarbeit erfolgreich einreichen können. Sein Bestreben war es,  in ein interessantes, aufstrebendes Unternehmen zu wechseln und daneben in seine alte Heimat Niederbayern zurückzukehren. Beides ist mit PINTER GUSS und dem Tochterunternehmen JUNG gegeben.

Sein Aufgabengebiet wird darin liegen, die Geschäftsführung in allen Aufgaben zu unterstützen. Schwerpunkt wird dabei die Ausarbeitung von Strategien für mehr Digitalisierung in unseren Unternehmen sein und die Optimierung verschiedener Prozesse. Seine bisherigen Erfahrungen in der Wissenschaft sind natürlich auch bei der Anwendung im Bereich unserer Forschungsprojekte vorteilhaft. Sukzessive wird Herr Greß dabei auch Projekte in unserem Tochterunternehmen JUNG übernehmen und auch dort die Geschäftsführung unterstützen.

Bereits sein Studium und sein weiterer Werdegang danach deckten sich mit Themen der Gießereitechnik, Simulation, Konstruktion, Werkstofftechnik uvm., so dass wir mit Herrn Greß einen weiteren Gießereispezialisten gewinnen konnten, der unser innovatives Unternehmen bereichert.

Wir freuen uns sehr, ihn im Team PINTER GUSS begrüßen zu dürfen und wünschen alles Gute!

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt