Das primäre Ziel unserer Bestrebungen ist die Kundenzufriedenheit. Sie lässt sich nur erreichen, wenn das Gesamtpaket aus Preis, Leistung, Qualität und Service für den Kunden stimmt.
Seit vielen Jahren ist das Qualitätsmanagement deshalb ein wichtiger Bestandteil unserer Optimierungsbestrebungen. Alle unsere Prozesse unterliegen strengen Qualitätsregeln, deren Einhaltung wir durch präzise definierte Prozesse gewährleisten.
Folgende Zertifizierungen dokumentieren unsere Anstrengungen im Qualitäts- und Umweltbereich.
UNSERE LEITSÄTZE
Wir bieten unseren Kunden und Partnern innovative Fertigungslösungen im Bereich der Gießtechnik, um somit die Zufriedenheit unserer Kunden nachhaltig sicherzustellen sowie das positive Image nach außen zu stärken.
Die Managementsysteme von PINTER GUSS im Bereich Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit und Brandschutz helfen, diese Ziele nachhaltig zu erreichen.
Wir liefern in verschiedene Bereiche der Schienenfahrzeug-Industrie. Für den Bereich der Deutschen Bahn ist hier gerade für die Sicherheitsbauteile des Antriebsstranges ein hohes Qualitäts-Niveau erforderlich. Dieses Qualitäts-Niveau wird durch die HPQ (Herstellerbezogene Produkt Qualifizierung) der Deutschen Bahn auditiert und durch die Erteilung eines Zertifikates attestiert. Als Inhaber dieses HPQ-Zertifikates für die Bereiche „Großgehäuse“ und „Allgemeine Bauteile“ sichern wir das erforderliche Qualitätsniveau für einen sensiblen Sicherheitsbereich zu.
Zertifizierung ist gut. Wenn sie zur Kundenzufriedenheit führt.