MACH KARRIERE MIT ‘NER LEHRE

Bei PINTER GUSS.


IN EINER GIESSEREI ZU ARBEITEN, IST ETWAS BESONDERES

Wo sonst findest du diese Mischung aus 4.000 Jahre alter Handwerkskunst, Hightech und Innovation? Wo noch kannst du an Dingen arbeiten, die die Welt bewegen – vom ICE bis zur Windanlage? Nirgendwo wirst du ein besseres Team finden, als bei uns. Unser Zusammenhalt ist legendär. Unsere Chefs sind echte Leader, mit denen man reden kann, wie mit Freunden. Man will hier dein Bestes und gibt sein Bestes. Damit du vorankommst und glücklich bist. Komm zu uns. Und werde du selbst.

ZUM REINSCHNUPPERN: WIE WÄR ES MIT EINEM PRAKTIKUM?

Wenn du eine Lehre machen willst, erzählt dir jeder was anderes. Auch deine Eltern wollen nur das Beste für dich. So wie wir. Unser Vorschlag: mach ein Praktikum bei uns. Schau es dir an. Und wenn der Funke überspringt, hast du gleich drei Dinge gefunden, für die du brennst: Dein Team. Deine Firma. Dein Beruf fürs Leben.




DÜRFEN WIR VORSTELLEN?

Unser Dream-Team im Ausbildungsbereich.

Stefan Killinger

Herr Killinger hat eine Ausbildung zum Gießereimechaniker bei uns absolviert und ein paar Jahre später seine Meisterprüfung gemacht.
Mit viel Engagement und Leidenschaft leitet er heute die Sandgießerei und die Ausbildung der Maschinenführer:innen und Gießereimechaniker:innen.

Für sein Team geht er durchs Feuer.

Sabrina Schosser

Frau Schosser wollte eigentlich Gießereimechanikerin werden, hat sich dann aber doch für eine kaufmännische Ausbildung bei uns entschieden.
Sie hat sich dann zur Industriefachwirtin weitergebildet und betreut unsere kaufmännischen Auszubildenden mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Know-how.

Sie ist die gute Seele der Firma. Wo sie ist, wird alles gut.

Michael Schollmeyer

Auch Herr Schollmeyer startete seine Karriere als Azubi bei uns. Als Gießereimechaniker sammelte er viel Erfahrung und machte dann eine Fortbildung zum Industriemeister. Als Leiter der Fachbereiche Modellbau und Konstruktion ist er auch als Ausbilder bei uns tätig.

Wer sich für die spannenden Themen Modellbau und Konstruktion interessiert, kann bei ihm viel lernen.

Arek Szypula

Herr Szypula leitet den Fachbereich Lager und Logistik.
Unsere Auszubildenden lernen bei ihm alles über Materialwirtschaft und wie man für einen reibungslosen Güterstrom sorgt.
Wer tiefer in diese Materie einsteigen will, kann bei uns auch eine Ausbildung absolvieren zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Mit seinem Team sorgt er dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.


DU BIST INTERESSIERT? WIR AUCH!

Wir lieben unseren Beruf und freuen uns, wenn wir dir etwas von unserer Begeisterung dafür vermitteln können.

Nimm mit uns Kontakt auf.
Per E-Mail: karriere@pinterguss.de
Telefonisch: 0991 32018-73

Frau Koller steht dir gerne für alle deine Fragen zur Verfügung und bespricht mit dir die nächsten Schritte – wie z.B. deinen Besuch bei uns, wo du dir in Ruhe alles anschauen kannst.

 

SCHON GESEHEN?
Hier geht’s zum PINTER-GUSS-Azubi-Film

Laura hebt ab beim Bodyflying

Mach ein Praktikum, schau es dir an. Und wenn es zwischen uns funkt, wirst du es lieben. Das versprechen wir dir.




Ihr Ansprechpartner

Jetzt bewerben!