Unternehmen

TEILE GIESSEN KÖNNEN VIELE WIR SCHAFFEN VORTEILE

Nach 100 Jahren Gießereitätigkeit haben wir uns gefragt: „Wo wollen wir hin?“ Da hatten wir eine Vision.


Erfolgreiche Unternehmen sind nicht deshalb erfolgreich, weil sie 100 Jahre lang das Gleiche machen. Sondern weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und zu Veränderungen bereit sind. Tradition und Erfahrung führen zu unternehmerischer Stärke. Aber nur wer sie mit Innovationsgeist verbindet, kann am Fortschritt partizipieren – oder noch besser: ihn mitgestalten.

VOM TEILELIEFERANT ZUM SYSTEMANBIETER

Bei PINTER GUSS stand nach ziemlich genau 100 Jahren der Produktion von Gussteilen die Frage im Raum: „Wo wollen wir hin?“. In den Wettbewerb mit den Gießereien in Asien und Osteuropa, die einfache Bauteile zu Dumpingpreisen liefern? Oder wollten wir uns der Herausforderung stellen, das zu bieten, was deutsche Unternehmen weltweit erfolgreich macht: nämlich „German Engineering“, das im Gesamtpaket unternehmerische Vorteile schafft und dadurch preiswert ist?

Wir haben uns für den zweiten Weg entschieden. Und das war richtig so. PINTER GUSS hat sich vom Anbieter von Qualitätsgussteilen zum Systemanbieter entwickelt und so den Sprung in die Zukunft geschafft. Unseren Kunden Mehrwerte zu liefern, ihnen die Arbeit abzunehmen, und das zu marktfähigen Preisen, das ist unser Anspruch.

Sicher abrufbare Qualität „Made in Germany“ zu marktfähigen Preisen in einem nützlichen Gesamtpaket – das überzeugt die Ingenieure ebenso wie die kühlen Rechner.




Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt