Unternehmen

AUSBILDUNGSSTART BEI PINTER GUSS

Christina Köllnberger beginnt ihre Ausbildung zur Industriekauffrau


von rechts: Stefan Bredl (GF), Christina Köllnberger, Sabrina Schosser (Ausbilderin), Felix Jaruszewski (GF)

Bei einem Begrüßungstermin wurde Christina Köllnberger von den Geschäftsführern Stefan Bredl und Felix Jaruszewski sowie von ihrer Ausbilderin Sabrina Schosser offiziell ins Team PINTER GUSS aufgenommen.

Herr Bredl freute sich gemeinsam mit den Anwesenden, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Auszubildende gefunden haben, die bereits im vorangegangenen Praktikum Engagement und Lernbereitschaft zeigte und sich schon gut ins Team eingefügt hat, wie auch Sabrina Schosser berichtete.

Außerdem ermutigte er die junge Kollegin, jederzeit Fragen zu stellen, und damit die eigenen Fähigkeiten auszubauen und sie aktiv einzusetzen.

Wie allen unseren Auszubildenden steht auch Christina eine eigens von PINTER GUSS engagierte Lehrerin zur Verfügung, die einmal wöchentlich unsere Azubis in schulischen Themen unterrichtet, aber auch bei anderen Anliegen  (sprachliche Barrieren, Formulare ausfüllen, etc.) für alle Mitarbeiter zur Verfügung steht. 

Zum Schluss wünschten  Herr Bredl und Herr Jaruszewski im Namen der gesamten Belegschaft viel Freude und Erfolg beim Start ins Berufsleben.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt