Unternehmen

EIGENE FACHKRAFT FÜR ARBEITSSICHERHEIT BEI PINTER GUSS

IMS-Manager Jürgen Wunderle schließt seine Weiterbildung erfolgreich ab.

 


Felix Jaruszewski (li) und Stefan Bredl (re) gratulieren Jürgen Wunderle

Jürgen Wunderle mit Schmelzer Denys Fil

Vorbereitung des Schmelzetransports mit dem neu konzipierten Gestell

Im Rahmen eines internen Glückwunschtermines gratulierten die Geschäftsführer Stefan Bredl und Felix Jaruszewski, Herrn Jürgen Wunderle zur erfolgreichen Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.

Herr Wunderle ist seit fünf Jahren als Beauftragter für integrierte Managementsysteme bei PINTER GUSS beschäftigt, wo er sich unter anderem auch bereits um die Bereiche Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umwelt-  sowie Gefahrstoffmanagement kümmerte.

Mit seiner Einstellung, Arbeitsmoral und Leidenschaft hat er bereits vor seiner Weiterbildung stets im Sinne der Arbeitssicherheit gehandelt und seine Ideen in diesem Bereich einfließen lassen. Im Rahmen der Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft wurde durch ihn der gesamte Prozess Flüssigmetalltransport intern beleuchtet und es wurde ein zusätzliches Gestell entwickelt, welches den Flüssigmetalltransport zusätzlich absichert. 

Im Rahmen seiner Stabstelle unterstützt er nun zusammen mit dem Betriebsarzt die Unternehmensgruppe bei Aufgaben, die sich aus der Umsetzung der EG-Rahmenrichtlinie für diesen Bereich ergeben.

Wir danken Herrn Wunderle für die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen für die kommenden Aufgaben weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

 

 

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt