Unternehmen

NEUE KONSTELLATION AN DER PINTER GUSS SPITZE

Dipl.-Ing.(TU) Felix Jaruszewski löst Dipl.-Ing.(TU) Peter Jaruszewski in der Geschäftsführung ab.


PINTER GUSS blickt mittlerweile auf eine 110-jährige Geschichte zurück und hat vor allem in den letzten 30 Jahren die Weichen für den Weg in eine moderne, zukunftsorientierte Gießerei gestellt.

Maßgeblich für diese Entwicklung verantwortlich war unser langjähriger Geschäftsführer Peter Jaruszewski der zum 01.01.2017 nach 30-jähriger Firmenzugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand wechselte.

Herr Jaruszewski bildete über Jahrzehnte zusammen mit seiner Frau Mechthild (geb. Pinter) das Rückgrat des Unternehmens, formte eine offene, menschliche Firmenkultur und war mit seinem immensen Fachwissen und seiner höflichen Art für Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen Ansprechpartner und Vorbild. Er stellte die Weichen für die Weiterentwicklung der Gießerei hin zu einem modernen und innovativen Industrieunternehmen, das sowohl in den verschiedenen Kompetenzbereichen als auch mit seiner Ausstattung bestens gerüstet ist für die neue industrielle Revolution.

Herr und Frau Jaruszewski werden PINTER GUSS künftig in beratender Funktion als Beiräte unterstützen.

Mit Herrn Dipl.-Ing.(TU) Felix Jaruszewski wird nun die Ära der Geschäftsführung der PINTER GUSS GmbH in der 4.Generation fortgeführt. Herr Jaruszewski jun. wird zusammen mit Herrn Stefan Bredl als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens leiten. Mit dieser neuen Konstellation an der Spitze von PINTER GUSS werden gleichermaßen fachliche, methodische, soziale und persönliche Kompetenzen vereint. Das neue Führungsteam überzeugte bereits in den letzten Jahren durch außerordentliche Führungsqualitäten und meisterte große Herausforderungen.

Während Herr Jaruszewski vorwiegend die Bereiche Technik, Konstruktion, Produktion, F&E leitet, wird Herr Bredl hauptsächlich die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Investition, Personal, Einkauf, IT und QM verantwortlich führen.

Das ganze Team von PINTER GUSS freut sich, dass der Generationenwechsel durch frühzeitige und weitsichtige Vorbereitung nun abgeschlossen werden konnte und wir gemeinsam mit unseren geschätzten Partnern - in eine erfolgreiche Zukunft gehen können.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt