Unternehmen

PINTER GUSS KONSTRUKTEURSTAGUNG

Im Focus der vierten PINTER GUSS Konstrukteurstagung standen die TOP-Themen: Entwicklungsprozesse, Formkonstruktion und Legierungsauswahl


Das Fazit der vierten Original PINTER GUSS Konstrukteurstagung lässt sich kurz und bündig mit einem Auszug aus den Vortragstiteln zusammenfassen: Gießerei und Kunde –Hand in Hand: Status Quo und Zukunft.

Dabei wurden von den Gießereispezialisten die Faktoren der Legierungsauswahl ebenso intensiv beleuchtet, wie die Thematik der Formkonstruktion für additive Fertigung.

Die Interaktion während den Vorträgen zeugt vom regen Interesse der Teilnehmer. Gemeinsame Bauteilentwicklung wird zunehmend wichtig, um bereits in der Anfragephase Fehlerquellen und Kostentreiber abzustellen und damit die Qualität und den Prozess zu optimieren.

Die Betriebsexkursion konnte zeitlich so getaktet werden, dass das interessierte Fachpublikum die Möglichkeit hatte, den Abguss eines Großgussteils zu sehen. Immer wieder ein Erlebnis.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt