Unternehmen

SKATEBOARD EVENT BEI PINTER GUSS

Technik für Kinder Aktionstage toppen die Erwartungen


In der Eigenschaft als Sponsor bieten wir  von PINTER GUSS für die Ferienfreizeit des Vereins Technik für Kinder bereits zum dritten Mal unsere Aktionstage an. Diesmal bauten wir mit rund 20 Kindern jeweils ein komplettes Skateboard.

Hierfür wurde eine akribische Vorbereitung benötigt, da die Bauteile des Skateboards als Gussteil durch die Kinder selber gegossen werden durften. Zum Abschluss des Tages sollte alles montiert und fahrbereit mit nach Hause genommen werden können.

Aber gut geplant ist halb gewonnen und so haben wir im Vorfeld die zu gießenden Base Plates und auch die Skateboardachse im Konstruktions- und Gussprozess optimiert, nur Anbauteile (wie z.B. Rollen, Brett, Deck, usw.)  von höchster Qualität eingekauft und zum Schluss auch noch ein fertiges Prototypen-Skateboard vom mehrfachen Streetboardweltmeister Gotthard Pilsner und seinen Boarderkollegen auf Herz und Nieren testen lassen.

Mit dieser Vorbereitung konnten wir an drei Aktionstagen die Kinder bei uns empfangen und haben uns alle gleichsam mit freudiger Erwartung und großer Motivation gemeinsam ans Werk gemacht.

Herausgekommen sind dabei richtig coole, hochwertige Skateboard und strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

Weil die Aktion so einzigartig ist und Technik, Sport und Handwerk verbindet, wollten sich zum Abschluss auch Deggendorfs 2. Bürgermeister Günter Pammer, Natalie Monn von der Wirtschaftsförderung Deggendorf, Werner Helmbrecht der Projektleiter von TfK und der Boardprofi Gotthard Pilsner ein Bild vom Ablauf und Ergebnis machen.
Herr Pilsner unterstützte beim Zusammenbau und zeigte den Kindern auch noch ein paar Tricks, die sie im Deggendorfer Skatepark weiter ausbauen können.

Alle unsere Gäste waren sehr beeindruckt von der Leistung der Kinder, von der großartigen Aktion und nicht zuletzt von den super Skateboards, die auch noch individuell gestaltet wurden.

Herr Pammer dankte speziell auch allen an der Aktion Beteiligten bei PINTER GUSS, die sich mit soviel Einsatz um die Gestaltung des Tages  und die Betreuung der Kinder gekümmert haben.

Wir beraten Sie konstruktiv!

Kontakt